• Jobs Job bei VTB Bank (Deutschland) AG

VTB Bank (Deutschland) AG

Frankfurt am Main

Rechtswesen

Frankfurt am Main

Rechtsreferendar (m/w) Pflichtwahlpraktikum Bereich Compliance und Legal VTB Bank (Deutschland) AG Frankfurt am Main Selbstständige Mitarbeit im Compliance-Team; Erstellung und Aktualisierung von Arbeitsrichtlinien; Vorbereitung und Durchführung von Prüfungen inkl. abschließende Erstellung des Prüfungsberichtes.

Die Ag Mit Sitz In Frankfurt Am Main Gehört Zur Gruppe Deren Kern Die St Petersburg Bildet Und Die Die Zweitgrößte Geschäfts Russlands Ist Seit Der Gründung Unserer Im Jahr 1971 Ist Die Ein Kompetenter Partner Bei Der Begleitung Und Abwicklung Von Geschäften In Russland Und Anderen Mitgliedsländern Der Gus Geschäfts­schwer­punkte Sind Handelsbezogene Finanzierungen Zwischen Deutschland Und Russland Sowie Das Clearinggeschäft Vorwiegend Mit Russischen Kreditinstituten Zur Weiteren Verstärkung Unseres Teams Ist Zum Nächst­möglichen Zeitpunkt Folgende Position Zu Besetzen:   Rechts­referendar (m/w) Für Das Pflicht­wahl­praktikum (schwer­punkt Wirtschaft) Im Bereich Compliance Und Legal   Die Bereiche Legal Und Compliance Begleiten Und Beraten Als Stabsfunktion Die Fach­bereiche Und Den Vorstand In Allen Relevanten Rechts­fragen Und Bei Der Einhaltung Von Regula­torischen Vorgaben Ziel Der Ausbildung Ist Den Zusammen­hang Zwischen Wirtschaft­lichen Und Rechtlichen Problemen Zu Erkennen Entwickeln Und Zu Fördern   Ihre Zukünftigen Aufgaben Sind Unter Anderem: Im Bereich Compliance: Selbstständige Mitarbeit Im Compliance-team Erstellung Und Aktualisierung Von Arbeits­richtlinien Vorbereitung Und Durchführung Von Prüfungen Inkl Abschließende Erstellung Des Prüfungs­berichtes Klärung Von Sanktions­relevanten Sachverhalten Bearbeitung Von Staatsanwalt­schaftlichen Auskunfts­ersuchen Erstellung Von Gutachten Zu Den Themen Compliance Geldwäsche­prävention Und Embargo Im Bereich Legal: Beratung Der Fachabteilungen In Ausgewählten Angelegen­heiten Mit Rechtlicher Relevanz Prüfung Und Aktualisierung Von Standard­verträgen Für Das Operative Geschäft Erstellung Von Gutachten über Jeweils Anfallende Rechts­probleme Ihr Profil: Erfolgreich Abgeschlossenes 1 Juristisches Staatsexamen Gute Kenntnisse In Ms Office Und Gute Englische Sprach­kenntnisse Kommunikations- Und Argumentationsstärke Teamgeist Eigeninitiative Engagement Unser Angebot: Es Erwartet Sie Eine Spannende Und Verantwortungs­volle Aufgabe Mit Hoher Selbst­ständigkeit In Einem Kollegialen Umfeld Mit Gutem Betriebs­klima Ihr Verantwortungs­bereich Ist Abwechslungs­reich So Dass Sie Ihr Know-how Entfalten Und Kontinuierlich Weiter­entwickeln Können Berufseinsteiger Berufsanfänger Student Jura Jurist Praktikant Rechtsreferendar (m/w) Pflichtwahlpraktikum Bereich Compliance Und Legal Selbstständige Mitarbeit Im Compliance-Team Erstellung Und Aktualisierung Von Arbeitsrichtlinien Vorbereitung Und Durchführung Von Prüfungen Inkl Abschließende Erstellung Des Prüfungsberichtes Frankfurt Am Main

Rechtsreferendar (m/w) Pflichtwahlpraktikum Bereich Compliance und Legal

Kreditanalyst (m/w) Financial Institutions

Sachbearbeiter (m/w) Handelsabwicklung Bereich Documentary und Settlement

Warehouse employee
   Amazon (Scheer)

Performance Marketing Manager dmPolen (w/m/d)
   dm-drogerie markt GmbH (Karlsruhe)

Anlagenmechaniker Heizung / Lüftung / Sanitär / Klima HLSK (m/w/d)
   BOLLE System- und Modulbau GmbH (Telgte)